Ich freue mich, Dich kennen-zu-lernen.
Hier stelle ich mich vor.
Ich sage Euch: Das bin ich.
Und ich sage Euch: Das mache ich.
Ich möchte Euch meine Erfahrung weiter-geben.
Ich möchte Euch mein Wissen weiter-geben.
Ich möchte mit Euch gemeinsam den Weg gehen.
Ich arbeite als Feuerwehr-Frau.
Ich mag meine Arbeit sehr.
Ich habe viel Erfahrung in meiner Arbeit.
Jetzt darf ich in meiner Arbeit andere Menschen aus-bilden.
Neben meiner Arbeit als Feuerwehr-Frau arbeite ich mit anderen Menschen.
Diese Arbeit hat einen Namen: Coach.
Ich bin ein Coach. Und arbeite gerne mit anderen Menschen.
Ich habe in meinem Leben viel gelernt.
Ich habe viel über Gefühle gelernt.
Das habe ich von vielen Menschen gelernt.
Diese Menschen waren sehr wichtig für mich.
Heute verstehe ich meine Gefühle.
Ich erkenne meine Gefühle.
Ich weiß, warum ich diese Gefühle habe.
Das habe ich gelernt.
Diese Erfahrungen waren sehr wichtig für mich.
Ich möchte diese Erfahrung an Euch weiter-geben.
Und mein Wissen.
Ich weiß: Jeder Mensch lernt anders.
Und ich weiß: Es gibt verschiedene Arten zu lernen.
Ich habe viel in meiner Arbeit gelernt.
Ich habe von anderen Menschen gelernt.
Ich habe durch das Leben gelernt.
Ich gebe mein Wissen weiter.
Ich unter-richte mit diesem Wissen.
Wir sprechen jeden Tag mit anderen Menschen.
Beim Sprechen zeigen wir unsere Gefühle.
Wir nennen das Kommunikation.
Manchmal verstehen wir uns falsch.
Das passiert immer wieder.
Das nennt man: Miss-Verständnis.
Das ist auch ein Teil von der Kommunikation.
Aber: Wir können ein Miss-Verständnisse auf-lösen.
Mit der Sprache. Mit unserer Kommunikation.
Ich zeige Dir: So lernst Du besser mit anderen Menschen zu sprechen.
Ich habe Angebote für Dich.
Das sind Angebote für Deine eigene Entwicklung.
Das sind meine Angebote als Coach:
Persönlichkeits-Tests zeigen, wer Du bist.
Sie finden heraus: Das sind Deine Stärken.
Sie finden heraus: Das sind Deine Schwächen.
Stärken und Schwächen gehören zu Dir.
Sie machen Dich einzigartig.
Du lernst Dich selbst kennen.
Wenn Du Dich kennst, dann kannst Du Dein Selbst-Bewusstsein stark machen.
Du entwickelst eine innere Kraft.
Du kannst Dich besser entwickeln.
Das hilft dir im Leben.
Ich biete Dir an:
Du erkennst Deine Kraft.
Du arbeitest an Deinen Stärken. Und an Deinen Schwächen.
Du triffst bessere Entscheidungen.
Du kommunizierst selbst-sicher.
Du stärkst Dein Selbst-Vertrauen.
Gewaltfreie Kommunikation wurde von Marshall B. Rosenberg entwickelt.
Gewalt-freie Kommunikation
Ich gebe Seminare zur Gewalt-Freien Kommunikation.
Für mich ist die Gewalt-freie Kommunikation sehr wichtig.
Sie ist ein Teil in meinem Leben.
Es gibt Kurse für Anfänger.
Manche Kurse dauern 2 bis 3Tage.
Es gibt auch kürzere Kurse.
Anfängerinnen und Anfänger lernen die wichtigsten Grund-Lagen.
Fortgeschrittene können mehr über die Gewalt-freie Kommunikation lernen.
Im Einzel-Training lernst Du alleine.
Du lernst in 4 Schritten.
Nach dem Training siehst Du Ergebnisse:
Du triffst bessere Entscheidungen.
Du sagst Deine Entscheidungen klar.
Da gibt es kein Miss-Verständnis mehr.
Du achtest auf das, was für Dich wichtig ist.
Das sind Deine Bedürfnisse.
Übungs-Runden sind in kleinen Gruppen.
Ihr übt gemeinsam Gewalt-freie Kommunikation.
Ihr sprecht über Beispiele aus dem Alltag.
Ihr lernt von-einander.
Ich leite diese Übungen.
Als Coach helfe ich Dir bei Veränderungen.
Als Coach bin ich neutral.
Das heißt: Ich sehe die Dinge von außen.
Ich gebe kein Urteil ab.
Ich sage, was ich sehe.
Ich helfe Dir so bei Entscheidungen.
Als Coach kann ich so Dein Selbst-Vertrauen stärken.
Es gibt Einzel-Coaching.
Es gibt Mut-Coaching mit Tieren.
Es gibt Coaching für Stress-Management.
Das heißt: Du lernst, wie Du mit Stress um-gehen kannst.
Es gibt Coaching für Zeit-Management.
Das heißt: Du lernst, wie Du besser mit Deiner Zeit um-gehst.
Es gibt Coaching für Deine Gesundheit.
Du sagst, was Du ändern willst.
Wir finden Deine Kraft.
Wir finden Deine Stärken.
Wir finden Deine Schwächen.
Wir machen einen Plan.
Du lernst, wie Du Deine Ziele erreichen kannst.
Wir finden Deine Zeit-Fresser.
Du lernst, Aufgaben zu ordnen.
Du lernst, was ist wichtig.
Du lernst, was Du zuerst machen musst.
Das nennt man: Prioritäten setzen.
Du lernst, „Nein!“ zu sagen.
Das Ergebnis: Du findest mehr Zeit für Dich.
Ich möchte Dich begleiten.
Mit meinem Wissen. Mit meiner Erfahrung.
Lass uns den Weg gemeinsam gehen.
Ich freue mich, Dich kennen-zu-lernen.